Kinder    
Mit einer Schwangerschaft ändert sich vieles - man ist auf einmal nicht mehr nur für sich allein verantwortlich, sondern trägt auch Sorge für den neuen kleinen Erdenbürger.


Damit das Kind gesund durch die Schwangerschaft kommt und auch danach gesund bleibt, stellen sich besondere Anforderungen an den Nährstoffbedarf (z.B.Folsäure)
Nach der Geburt, sollte da gestillt werden? Wenn ja, wie lange? Und was gebe ich dem Kind im Anschluß zu essen, damit es gesund bleibt und sich wohlfühlt ?

Welchen Nährstoffbedarf haben Jugendliche ? Läßt der sich decken mit den modernen Essgewohnheiten ?


Dieser Tage wird viel geredet über Aufmerksamkeitsstörungen bei Kindern ( ADS / ADHS ). Auch hier kann die richtige Ernährung in vielen Fällen hilfreich sein. Insbesondere dei Anwendung der kühlenden Lebensmittel nach den Prinzipien der Chinesischen Diätetik zeigen hier große Wirkung.

zurück